LIVE HÖREN
Skip to main content

RADIOSTAR 2016 präsentiert von der EUROPA-Galerie Saarbrücken

Wir spielen Deinen Song 300x im Radio und geben Dir einen richtigen Plattenvertrag (inkl. professioneller Songproduktion, 100 CD-Kopien, Künstlerberatung, Listung Deines Songs auf iTunes und Musicload etc) mit deutschlandweiter Radiobemusterung (inkl. Österreich & Schweiz) und einem professionellem Musikvideo. Mach mit, werde unser neuer Radiostar 2016!

Elisa Rauber ist Radiostar 2016

Elisa Rauber ist erster Radio Saarbrücken Radiostar 2016. In einem knappen Finale setzte sie sich mit ihrem Song "Sag mir nicht" durch. Auf Platz 2 kam Blingpoint mit "Sehnsucht", den 3. Platz belegte Adrianna C-Zar mit "Paradies". Wir gratulieren Elisa ganz herzlich zum Gewinn des Radiostar 2016 und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Votern. Der Radiostar 2017 ist bereits in Planung.

Worum es geht

Radiostar 2016  ist der große Nachwuchs-Wettbewerb von Radio Saarbrücken 99.6 für Youngster, Newcomer und Musik-Talente ab 18 Jahre.

"Music was my first love" - wenn Musik auch Deine erste Liebe ist, Du Deine eigenen Songs schreibst und allein, im Duo oder in einer Band spielst, hast Du jetzt die Chance, mit Deinem Song groß durchzustarten.

Dazu sind alle im Saarland lebenden Komponisten/Innen und Interpreten/Innen eingeladen, einen eigenkomponierten Song im Bereich Mainstream einzusenden. Es muss ein neuer bisher nicht veröffentlichter und in deutscher Sprache gesungener Titel sein.

Starte Deine Musik-Karriere und nutze Deine Chance auf den Sieg und einen Gewinn im Wert von ca. 10.000,- €.

Das waren unsere Finalisten

Das Online-Voting könnt Ihr hier einsehen: https://www.facebook.com/radiosaarbruecken/posts/1354398174571627  

Leider mussten wir uns nach den Live-Aufritten am 29.10.2016 in der EUROPA-Galerie von folgenden Bands und Künstlern verabschieden: Dr. Nano & The Masters Of Rock, Andy Pink & P.A.T. Für diese Bands und Künstler konnte leider nicht mehr gevotet werden. 

YONI mit "ENGEL"

Hier könnt Ihr Euch den Song "Engel" von Yoni anhören

DIE RECHTE DES SONGS LIEGEN BEIM KÜNSTLER!

Yoni – Engel


Als du auf diese Welt gekommen bist wusste ich, ich werde da sein, ich werd' mich um dich kümmern und für ich ein Star sein.
Was mit gehört, gehört dir, ich teil mit dir mein Sparschwein,
auch wenn da nix drin ist, du bist niemals allein.
Ich helf' dir wo ich kann, denn du bist mein kleiner Mann,
und wenn du kurz vorm Fallen bist, reiche ich dir meine Hand.
Ich hoff' du weißt, dass du immer auf mich zählen kannst,
und wenn ich mal nicht da bin du auch meine Nummer wählen kannst. Vielleicht geh' ich ran, mit ein bisschen Glück,
und wenn nicht, kein Ding ich rufe dich zurück.
Ich versprech' es dir ich werde auf dich aufpassen,
nicht einfach drauf kacken, ich würd' dich nie auslachen.
Von Anfang an, hab ich dich geliebt,
mach Mama keine Sorgen denn dass hat sie nicht verdient.
wenn es hart auf hart kommt, ja dann sterb' ich auch für dich,
aber bitte, bitte werd' nicht so wie ich.


Ich werde immer bei dir sein, die Stimme die dich lenkt, der Engel der deine Tränen auffängt,
nein, du bist niemals allein, weil ich immer an dich denk, ich bin der, Engel der deine Tränen auffängt.

Ich werde immer bei dir sein, die Stimme die dich lenkt, der Engel der deine Tränen auffängt,
nein, du bist niemals allein, weil ich immer an dich denk, ich bin der, Engel der deine Tränen auffängt.


Du bist ein kleiner Mensch der noch so viel erleben wird,
ich werd' dich trocken halten auch wenn es mal regnen wird. Wenn die Andern wieder reden und versuchen dich zu dissen, komme ich und sorge dafür das sie sich verpissen.
Ich bin dein Vorbild, das sich davorstellt,
ich bin der, der sich vor dich wie n' Torwart vor sein Tor stellt. Yeah, man ich hab' aufgehört zu zählen,
ich hab so viel Scheiß gebaut, verdammt was soll ich dir erzählen? Bitte mach es nicht wie ich, werd' nicht so wie ich,
vertrau' mir bitte, glaub mir es ist besser so für dich!
Ich schreib' die Texte auf die Blätter, denn ich bin ein Rapper, volles Risiko, bitte, bitte mach' es besser!
Von Anfang an, hab' ich dich geliebt,
mach Papa keine Sogen, denn das hat er nicht verdient.
Wenn es hart auf hart kommt, ja dann sterb' ich auch für dich, aber bitte, bitte werd' nicht so wie ich, yeah!

R.:
Ich werde immer bei dir sein, die Stimme die dich lenkt, der Engel der deine Tränen auffängt,
nein, du bist niemals allein, weil ich immer an dich denk, ich bin der, Engel der deine Tränen auffängt.

Ich werde immer bei dir sein, die Stimme die dich lenkt, der Engel der deine Tränen auffängt,
nein, du bist niemals allein, weil ich immer an dich denk, ich bin der, Engel der deine Tränen auffängt. 

Deutsch-Rap 

Hier könnt Ihr das Interview mit YONI und seine Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: www.youtube.com/watch.

Yoni trat am Samstag, 29.10.2016 um 13h30 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

Hier könnt Ihr Euch den Liveauftritt von Yoni noch mal im Video anschauen: https://youtu.be/wXGnFo1vkD4

 

VIVIANA MILIOTI mit "ABENTEUERREISE"

Viviana Milioti - Abenteuerreise 

 

Ich sitz ́ in meinem Zimmer
und schaue aus dem Fenster raus
Der Regen fällt und hört einfach nicht mehr auf Jeden Tag das Gleiche, immer das gleiche Lied Ich brauch was Neues, ne andre Melodie

Denn, irgendwann reicht ́s mir auch Ich brauch
Neue Gedanken und nen freien Raum

Ich will weg, weg, einfach weg von hier Ich schreib Dir ne Nachricht
Babe bin gleich bei Dir
Pack Deine Sachen und wir ziehen los Hand in Hand, von Strand zu Strand

Ob zocken in Las Vegas oder chill ́n auf Hawaii Es ist mir alles egal, Hauptsache Du bist dabei Yeah just you and me

Wir sind
Auf Abenteuerreise

Alles dreht sich und ich mittendrin
Ein kurzer break ist genau was ich will
Die Zeit vergeht im Flug doch ich bin immernoch hier Ich sehne mich nach Ferne , ich sehn ́ mich nach Dir

Bridge/Refrain

Ob mit Dir im Dschungel
Von Liane zu Liane
Du Tarzan und ich Jane
Oder einfach chill ́n im rain
Ob surfen in der Wüste oder ́n Cocktail in Dubai Es ist mir alles egal

Hauptsache Du bist dabei

Refrain 

Deutsch-Pop 

Hier könnt Ihr das Interview mit Viviana Milioti und ihrer Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=FTdQs99cnbg.

Viviana Milioti trat am Samstag, 29.10.2016 um 12h30 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

Hier könnt Ihr Euch den Liveauftritt von Viviana noch mal im Video anschauen: https://youtu.be/EKiTEnFrEIM

 

 

ADRIANNA C-ZAR mit "PARADIES"

Adrianna C-Zar - Paradies

Wir leben hier im Paradies
das seine Tore niemals schließt Wir haben Kraft es zu zerstören die Welt kann niemandem gehören

Ein Leben ohne Sorgen Reich, verwöhnt, verdorben Die Schuld ist unser zweites ich warum verstehen wir es nicht. Wie lang wird sich die Erde drehen

Wieviel Blut muss fließen Wieviel Zeit vergehen Bis auch wir verstehen

Wir leben hier im Paradies
das seine Tore niemals schließt Wir haben Kraft es zu zerstören die Welt kann niemandem gehören

Weit im fernen Land Asche, Schutt und Sand Trauer, Angst und Schmerzen lebt in Tausend Herzen
Wie lang wird sich die Erde drehen

Wir leben hier im Paradies
das seine Tore niemals schließt Wir haben Kraft es zu zerstören die Welt kann niemandem gehören 

Deutsch-Pop

Hier könnt Ihr das Interview mit Adrinna C-Zar und ihrer Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=EU0pCAB7TU8.

Adrianna C-Zar trat am Samstag, 29.10.2016 um 17h live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

 Hier könnt Ihr Euch den Liveauftritt von Adrianna noch mal im Video anschauen: https://youtu.be/PHBwbRlZjEc    

DR. NANO A.T.M.O.R. mit "DIE ZEIT"

Dr. Nano & The Masters Of Rock – Die Zeit

 

Intro:  Du lässt mich nie verweilen

Immer auf Trapp stets geht’s voraus

Nicht zu halten, nicht zu greifen

Du gehst’s nie an und gehst doch aus

 

Dich gibt es länger als das Licht

Zurück, gibt‘s es bei dir nicht

Ein steter Fluß durch unser Leben

 

Will Dich halten, will nicht gehn

Kann dich nicht fühlen und nicht sehn

Im Strudel deiner Strömung schweben

 

Große Worte machst Du nicht,

du gehst mit keinem ins Gericht,

doch redet man so viel von Dir

 

Du machst vor keinem wirklich halt

Du bist nicht heiß du bist nicht kalt

Nicht Mensch, nicht Pflanze und kein Tier

 

Refrain:

Du bist die Zeit (tiktaktiktak)

Die Unendlichkeit (tiktaktiktak)

Wo gehst du hin, wo bleibst du nur

Unentwegt auf heißer Spur

 

Rap: Was schon so spät…

Keine Zeit für mich

Keine Zeit für Dich

Keine Zeit um mich zu sorgen

 

Oh keine Zeit für Frieden

Nicht für Mitgefühl

Das Vertagen wir auf morgen

 

Dinge kommen Dinge gehen

Waren gräßlich oder schön

Irgendwann für die Vergessenheit

 

Was ausser Dir ist schon für immer,

da hilft kein flehn und kein Gewimmer

dafür bist du von Natur bereit

 

Refrain:

Du bist die Zeit (tiktaktiktak)

Die Unendlichkeit (tiktaktiktak)

Wo gehst du hin, wo bleibst du nur

Unentwegt auf heißer Spur

  

Rap: Ich muß jetzt los…

Keine Zeit für Freunde

Keine Zeit für Spass

Denn Freunde - Zeit ist Geld

 

Oh keine Zeit für Liebe

Keine Zeit für Emotion

Wir sind nicht lange auf der Welt!

 

Bridge

Mensch es ist doch fabelhaft,

was in der Zeit man alles schafft

Wenn du was machst, dann mach es richtig

 

Nichts ist schöner als die Zeit,

für Liebe und für Zweisamkeit

Für jeden Menschen so unendlich wichtig!

 

Dich gibt es länger als das Licht

Zurück, das gibt es bei dir nicht

Ein steter Fluß durch unser Leben

 

Will bei dir sein, bin noch nicht dran

Danke, dass ich hier sein kann

Im Strudel deiner Strömung schweben

 

Refrain:

Du bist die Zeit (tiktaktiktak)

Die Unendlichkeit (tiktaktiktak)

Wo gehst du hin, wo bleibst du nur

Unentwegt auf heißer Spur

 

Zeit für Freunde

Zeit für Kinder

Zeit zum Lieben

Zeit für uns

Zeit für Musik

Zeit zum Lachen

 

Mach was, dann ist Zeit genug …

Deutsch-Fun-Rock

Hier könnt Ihr das Interview mit Dr. Nano & The Masters Of Rock und deren Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: www.youtube.com/watch

Dr. Nano And The Masters Of Rock traten am Samstag, 29.10.2016 um 13h00 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

ELISA RAUBER mit "SAG MIR NICHT"

Elisa Rauber - Sag mir nicht

 

Frag mich was muss ich riskieren
werd' ich verlieren?
glaubst du hierbei kommt noch was raus? oder ist es aus?

was immer du mir jetzt zu sagen hast, mach es kurz und mach es knapp ich will's nicht mehr hören
Weiß nicht woran ich bei dir bin
doch mir ist klar es hat keinen Sinn

frag mich wie's weitergeht
sag mir nicht dass du nicht spürst, wie sehr du mein Herz berührst

vieles ist passiert was ich nicht will die Welt steht still
ich frag mich ob ich das noch kann ich fang neu an

was immer du mir jetzt zu sagen hast, mach es kurz und mach es knapp ich will's nicht mehr hören
weiß nicht woran ich bei dir bin
doch mir ist klar es hat keinen Sinn

frag mich wie's weitergeht
sag mir nicht dass du nicht weißt, dass du mir mein Herz zerreißt

so viel nachgedacht, so viel verloren
die Zeit ist vergangen – was bleibt uns schon?
wie kannst du glauben ich kann verstehen, dass wir ab jetzt getrennte Wege gehen?
auch wenn mein Herz die Antwort vorher kennt, ein kleiner Funke Hoffnung in mir brennt, sag mir jetzt wie's um uns steht, damit ich weiß, wie's weitergeht.

was immer du mir jetzt zu sagen hast, mach es kurz und mach es knapp ich will's nicht mehr hören
weiß nicht woran ich bei dir bin
doch mir ist klar es hat keinen Sinn

frag mich wie's weitergeht
was immer du mir jetzt zu sagen hast, mach es kurz und mach es knapp ich will's nicht mehr hören
weiß nicht woran ich bei dir bin
doch mir ist klar es hat keinen Sinn
frag mich wie's weitergeht
sag mir nicht dass du nicht weißt, dass du mir mein Herz zerreißt
sag mir nicht dass du nicht spürst, wie sehr du mein Herz berührst
sag mir nicht, dass du nichts ändern kannst
sag's mir nicht 

Deutsch-Pop 

Hier könnt Ihr das Interview mit Elisa Rauber und ihrer Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=yHxDLhQsUtM

Elisa Rauber tritt am Samstag, 29.10.2016 um 14h30 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

Hier könnt Ihr Euch den Liveauftritt von Elisa noch mal im Video anschauen: https://youtu.be/Fg26fkh3Q1c 

DENNIS BECKER mit "LEBEN IST SPITZE"

Dennis Becker - Das Leben ist spitze



Ein letzter Kuss, ich muss leider gehen

Kann es kaum noch erwarten dich morgen wieder zu sehn

Durch dich bekomm ich pure Energie

Vollgepackt davon bin ich so stark wie nie

 

Ja ich mach keine Witze, hey das Leben ist einfach Spitze

Liebe und Leid das teilt man zu zweit

Ja ich mach keine Witze, hey das Leben ist einfach Spitze

Lieben, Leben, Lachen verstehen

Lieben, Leben, Lachen verstehen

Das Leben ist Spitze

 

Viele Momente in der Vergangenheit

Sind für mich wichtig, denn es ist unsre Zeit

Wie ein Fels in der Brandung sind wir so stark

Auch an dunklen Tagen egal was kommen mag

 

Ja ich mach keine Witze, hey das Leben ist einfach Spitze

Liebe und Leid das teilt man zu zweit

Ja ich mach keine Witze, hey das Leben ist einfach Spitze

Lieben, Leben, Lachen verstehen

Lieben, Leben, Lachen verstehen

 

Das Leben ist Spitze

Deutsch-Pop

Hier könnt Ihr das Interview mit Dennis Becker und seiner Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=h73J1vrlHvs

Dennis Becker trat am Samstag, 29.10.2016 um 15h30 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

Hier könnt Ihr Euch den Liveauftritt von Dennis noch mal im Video anschauen: https://youtu.be/QRxuEBe23DU

DENNY & BAND mit "FRIENDZONE"

Denny & Band feat. Chiara Stella Renata – Friendzone

Der erste Blick - das Lächeln,

der Touch, die Gedanken, das Veräppeln

Jeder Tag, jede Nacht - Jedes Mal habe ich an dich gedacht

 

Zusammen - sind wir mehr

Ohne dich mein Freund, fühl ich mich so leer

Doch dann denke ich mir - Liebe ist es nicht

Zumindest nicht für mich

 

Nein nein nein wir gehen nicht so weit

Halt halt halt mich einfach nicht zurück

Ja irgendwann findest du dein Glück

Aber eins sag ich dir - nicht mit mir

 

INTRO

 

Am nächsten Tag - kein Text - Kein Wort, kein Ton, alles weg

Fühlte mich - schuldig - bin jetzt nicht - mehr geduldig

 

Freunde - waren wir - Friendzone hereinspaziert

logisch, unmöglich, menschlich, verständlich das bin ich

 

 

REFRAIN

 

INTRO

 

Du bist ihr bester Freund nur hast du's nicht kapiert

Das weiß ihr Freundeskreis und jeder andere hier

Bist ihr nicht schick genug, lass dich nicht schikanieren

Herz aus und Kopf an jetzt musst du dich distanzieren

 

Du läufst noch Kopf gegen die Wand in deiner Blindheit

Sie mag dich nur als Freund nur du weißt nicht Bescheid

Dann sagt sie irgendwann hey komm wir reden mal zu zweit

Doch darauf musst du doch nicht warten es wird Zeit, Zeit, Zeit

 

Habe ich - was falsch gemacht - oder nur - zu viel Zeit verbracht

Mit jemandem - der sich Hoffnung macht

Zu viel Hoffnung macht, viel zu viel nachgedacht

 

 

 

REFRAIN

Deutsch-Rock

Hier könnt Ihr das Interview mit Denny & Band feat. Chiara Stella Renata und deren Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=KeMif6IW0hk

 

Denny & Band feat. Chiara Stella Renata traten am Samstag, 29.10.2016 um 16h00 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

Hier könnt Ihr Euch den Liveauftritt von Denny & Band noch mal im Video anschauen: https://youtu.be/rMa67QadmKQ

P.A.T mit "ZEITLOS"

Hier könnt Ihr Euch den Song "Zeitlos" von P.A.T anhören

DIE RECHTE DES SONGS LIEGEN BEIM KÜNSTLER!

P.A.T. - Zeitlos

 

Part 1:

Also komm setz dich zu mir denn es ist noch ein platz frei, 

heute geht es einmal um die welt wir haben viel zeit, 

wir sind heute zeitlos alle uhren bleiben stehn,

sogar die sonne scheint und wird nicht mehr unter gehn,

wir fahrn in jede stadt jedes land jeden kontinent,

die reise brauchst du nicht zu buchen die reise ist geschenkt,

du brauchst neue sachen visa mastercard, 

such dir einfach etwas aus der preis ist scheifl egal,

essen in paris chillen auf hawai,

ganz egal wohin du willst ich bin f¸r alles bereit,

willst du shoppen in LA oder party auf malle,

heut im sonderangebot es gibt zeitlos f¸r alle,

also komm setz dich zu mir denn die reise geht jetzt weiter,

n‰chster ort n‰chste stadt wir haben zeit ja,

ruh dich aus mach es dir bequem bis zum n‰chsten ziel,

keine sorgen wegen zeit wir haben zeit zu viel...

 

Part 2:

und mach dir ja kein kopf das du nachhause musst, 

wir haben viel eingepackt zum beispiel zeit genug,

denn wir sind zeitlos wir kˆnnen noch viel erleben, 

wir bauen ein flofl fahren ¸ber die 7 meere,

oder lieber nicht wir nehmen ein tretboot,

kommt setzt euch alle rein die fahrt geht los,

wir cruisen ein paar runden auf dem see,

und danach sehen wir wie die reise weiter geht,

willst du etwas essen und trinken vorm n‰chsten abenteuer,

oder willst du mit uns mukke machen am lagerfeuer,

egal f¸r was du dich entscheidest wir sind voll dabei,

und wie gesagt keinen stress wir haben genug zeit,

lass uns einsteigen los fahren erleben wir gehn an orte die wir sonst nur im fern sehen,

und zu guter letzt noch einmal um die welt fliegen um die zeitlosigkeit zu genieflen... 

Deutsch-Rap

Hier könnt Ihr das Interview mit P.A.T. und seine Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=DHNtxH_ScqM

 

P.A.T. trat am Samstag, 29.10.2016 um 16h30 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

BLINGPOINT mit "SEHNSUCHT"

Blingpoint - Sehnsucht

 

Mit Dir, hab ich Flugzeuge im Bauch

Mein Herz fängt an zu fliegen,

Es hört einfach gar nicht auf

 

Und wenn ich dich ansehe,

Dann blende ich alles um mich aus,

Denn so was Schönes wie dich ist alles was ich brauch,

 

Und ich verstehe nicht, „nein“

Wie kann das nur sein?

Dass ich so jemand wie dich, bezeichnen darf als mein!

 

Refrain:

Zeig mir nur noch einmal, wie es ist,

In deinem Arm zu liegen

Zeig mir nur noch einmal, wie es ist,

Bei dir zu sein,

Zeig mir nur noch einmal, wie es ist,

Ganz hoch zu fliegen,

Ohne dabei wieder ganz tief zu fallen

 

Wenn du mal nicht bei mir bist,

Dann ist es ein Teil von mir der fehlt,

Und alles ist so trüb, als wenn nichts mehr weitergeht

 

Doch wenn  ich dich dann sehe,

Dann wird alles wieder klar,

Dann ist alles wieder gut, denn du Baby bist da

 

Mit deiner Art und deiner Liebe,

Bist du alles für mich,

Jetzt lass mich nie mehr los, Hübsche ich liebe Dich!

 

Refrain:

Zeig mir nur noch einmal, wie es ist,

In deinem Arm zu liegen

Zeig mir nur noch einmal, wie es ist,

Bei dir zu sein,

Zeig mir nur noch einmal, wie es ist,

Ganz hoch zu fliegen,

Ohne dabei wieder ganz tief zu fallen

 

Zeig mir nur noch einmal, wie es ist,

Deine Hand zu halten,

 

Und dich dabei nie wieder los zu lassen

Deutsch-Rock

Hier könnt Ihr das Interview mit Blingpoint und deren Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=XW3uaRiRUVc

 

Blingpoint trat am Samstag, 29.10.2016 um 14h00 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

Hier könnt Ihr Euch den Liveauftritt von Blingpoint noch mal im Video anschauen: https://youtu.be/aXFC2fvjYDk

ANDY PINK mit "GANZ ALLEIN DU"

Andy Pink - Ganz allein Du

                    

Du hast es wieder mal geschafft

Mich völlig willenlos gemacht

Kannst mit mir anstellen, was du willst

Weil du mich ganz und gar erfüllst

 

Wir beider ziehen uns magnetisch an

Und ich komm nicht mehr von dir los

Das zwischen uns ist unser Ying und Yang

Zwei Körper aber eine Seele bloß

 

Lass uns tanzen auf dem Vulkan

Lass uns die ganze Welt umarmen

Und bis zu Ihrem Ende fahren

    

An wen ich denke, wenn ich schlafen geh

Und wen ich nachts in meinen Träumen seh

Wen ich ersehne, wenn ich morgens früh aufsteh

Das bist du, ganz allein du

 

Ich liebe es so, dich zu betrachten

Die kleinen Gesten, die nur dir zu eigen sind

Dein Charme ist auch nicht zu verachten

Der für dich jedes Herz gewinnt.

 

Lass uns auf die Reise gehen

 

was in der Zeit man alles schafft

Ich will dich durch und durch verstehn

 

An wen ich denke, wenn ich schlafen geh

Und wen ich nachts in meinen Träumen seh

Wen ich ersehne, wenn ich morgens früh aufsteh

Das bist du, ganz allein du

 

 

Für wen ich bis an meine Grenzen geh

Und wen ich ohne Worte auch versteh

Und ich weiß es, wem ich niemals widersteh

 

Das bist du, ganz allein du.

Deutsch-Pop

Hier könnt Ihr das Interview mit Andy Pink und seiner Live-Performance bei Radio Saarbrücken im Video nach schauen: https://www.youtube.com/watch?v=XEpxqcmh6yE

 

Andy Pink tritt am Samstag, 29.10.2016 um 15h00 live auf der Radio Saarbrücken Bühne in der EUROPA-Galerie Saarbrücken auf. 

Die Phasen des Wettbewerbes

Phase 1 - Bewerbungsphase (bis 09.10.2016): 

Phase 2 - Vorauswahl der 10 besten Songs (10.10. - 17.10.2016)

Phase 3 - Vorstellung der 10 Songs auf Radio Saarbrücken inkl. Bandinterview (24.10. - 28.10.2016)

Phase 4 - Livevorstellung der Finalsongs in der EUROPA-Galerie (29.10.2016)

Phase 5 - Votingphase Facebook (29.10. - 13.11.2016)

Phase 6 - Professionelle Songproduktion im Studio, Shooting, Videodreh, Veröffentlichung des Songs und Start Powerplay auf Radio Saarbrücken (ab 15.11.2016)

Wir machen uns nun mit Elisa dran, ihren Song professionell zu vermarkten, erstellen CD-Replikas und listen "Sag mir nicht" in allen gängigen Musikportalen. Außerdem bemustern wir den Song in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Spätestens ab dem 01.01.2017 starten die Airplays auf Radio Saarbrücken.

Der Gewinn

Die Gewinnerin oder der Gewinner kann sich auf einen Schallplattenvertrag und einen umfangreichen Musikpreis (keine Barauszahlung!) im Wert von ca. 10.000,- € freuen!

  • Professionelle Produktion Deines Songs in einem Tonstudio
  • Dein Song wird 300 x bei Radio Saarbrücken 99.6 gesendet
  • Dein Song bei iTunes, Musicload und Amazon etc.
  • Veröffentlichung Deines Songs in Deutschland, AU und CH
  • Digitale Radiobemusterung in Deutschland, AU und CH
  • 100 CDs inkl. Coverlayout, ISRC-, LC-Nummer, Labelservice
  • Erstellung von Autogrammkarten, Plakaten und Flyern
  • Beratungsgespräch: Booking, Auftritte und Konzerte
  • Beratungsgespräch: Fans, Presse, Webseite und Werbung
  • Cover-Foto-Shooting
  • Plakatkampagne in Saarbrücken
  • Dreh eines Musikvideos
  • Einladung zum Radio Saarbrücken Star-Talk

Der Wettbewerb

Über den Sieg entscheidet zu 50 % ein Jury-Voting bei einem Live-Act in der EUROPA-Galerie Saarbrücken und zu 50 % ein Online-Publikums-Voting auf den Facebookseiten von Radio Saarbrücken 99.6.

  • Vorauswahl der 10 besten Songs bzw. Künstler durch eine fünfköpfige Jury, bestehend aus: Michael Haubrich (Geschäftsführer Radio Saarbrücken 99.6), René Schneider (Geschäftsführer Plattenlabel World-Music.cd), Sebastian Kurth (Center-Manager der EUROPA-Galerie Saarbrücken), Jan Grasmück (Sänger der Band perDU) und Heiko Bellon (Geschäftsführer Musikhaus Six & Four).
  • Präsentation Deines Songs inkl. Interview bei Radio Saarbrücken 99.6 mit nachfolgender Veröffentlichung auf der Homepage von Radio Saarbrücken 99.6
  • Live-Auftritt der 10 ausgewählten Künstler am 29.10.2016 in der EUROPA-Galerie Saarbrücken
  • Dort werden die fünf besten Interpreten/Bands durch die Jury über ein 10-Punktesystem gewählt. Das Ergebnis wird bis zur Endauswertung in einem versiegelten Umschlag  hinterlegt. Der Auftritt wird von Radio Saarbrücken 99.6 als Video für das nachfolgende Online-Publikums-Voting aufgezeichnet

  • Start des 14-tägigen Online-Publikum-Votings für die fünf Finalisten/Innen über die Facebook-Seite von Radio Saarbrücken
  •  

Ermittlung des Siegers:

Hierbei zählt das Jury-Voting aus der EUROPA-Galerie Saarbrücken und das Radio Saarbrücken 99.6 Facebook-Voting jeweils zu 50 %.

Der RADIOSTAR 2016 wird über Radio Saarbrücken 99.6 bekannt gegeben - ab dann beginnt der professionelle Support für den/dieGewinner/In.

Deine Teilnahme

Die Bewerbung zum RADIOSTAR 2016 ist kostenlos. Es fallen keine Anmeldegebühren an!

Anforderungen an den Song:

  • Selbst getextet und komponiert - bisher nicht veröffentlicht! 
  • In deutscher Sprache - angelegt am musikalischen Radio-Mainstream: Deutsche Pop-, Rockmusik oder Deutschrap 

  • Songlänge maximal 4 Minuten
  •  

Anforderungen an die Teilnehmer:

  • Im Saarland lebende Komponisten, Texter, Musiker, Youngster, Newcomer und Musiktalente ab 18 Jahren
  • Solo (Singer/Songwriter) oder als Band (max. 5 Mitglieder) 
  • Bereits Publikumserfahrung bei Live-Auftritten
  • Keine vertragliche Bindung durch bereits bestehende Künstler-, Verlags-, Produktions- oder sonstige Verträge

  • Der Teilnahme beim RADIOSTAR 2016, der Song-Anmeldung bei der GEMA als Verlagswerk durch den Musikverlag des Labels www.world-music.cd sowie der Produktion und Vermarktung Deines Siegertitels über das Label www.word-music.cd dürfen Rechte Dritter nicht entgegenstehen!
  •  

Bewerbung:

  • Ab sofort bis einschließlich 09.10.2016 per E-Mail oder per Post (selbstgebrannte CD-R) an Radio Saarbrücken 99.6

     

  • Umfang: Anmeldeformular, kurze Künstlerbeschreibung mit Foto und MP3-File oder Videoclip, egal ob als Unplugged-Version, mit Gitarren- oder Klavierbegleitung oder als Aufnahme aus dem eigenen Homestudio

Die große Bühne in der EUROPA-Galerie

Veranstalter, Musiklabel und Location

Veranstalter:
Radio Saarbrücken 99.6 GmbH
Karl-Marx-Str. 4  - 66111 Saarbrücken
Telefon: 0681 - 85 76 996
E-Mail: redaktion(at)radio-sbwww.radiosaarbruecken.de

Musikabel:
World-Music.cd
c/o Musikverlag Schneider
Mobil: 0 15 20 - 640 74 61
E-Mail: worldmusicweb(at)aol.com - www.world-music.cd

Veranstaltungslocation:
EUROPA-Galerie Saarbrücken
Trierer Straße 1 - 66111 Saarbrücken
Internet: www.europagalerie.de

Hauptsponsor
Musiklabel
Musikvideo
CD-Produktion
Musikhaus