LIVE HÖREN
Skip to main content

RADIO SAARBRÜCKENS HELFENDE HÄNDE UNSER OKTOBER PROJEKT

Skate 'n Fun Saar-Pfalz

Wer sich auf's Eis begeben will, der hat in Zweibrücken die Gelegenheit dazu Um den Eiskunstlaufsport in all seinen Variationen jedem Interessierten näher zu bringen und bei vielen "Eis-Angst-Hasen" im wahrsten Sinn des Wortes das Eis zu brechen, hat sich mit "Skate'n Fun Saar-Pfalz" ein neuer Verein gegründet, der die lange Tradition des Eislaufsports in Zweibrücken fortsetzen will. Der Verein, der noch im Aufbau begriffen ist, hat sich für die kommende Zeit anspruchsvolle Ziele gesetzt, die, auch mit möglicher Unterstützung von außen (Sponsoren sind willkommen), nach und nach erreicht werden sollen. An Traditionen anknüpfen bedeutet dabei die von Trainern begleitete Ausbildung im Eiskunstlauf und Eistanz, von Kleinkindern und schnuppernden Anfängern, bis zu an Wettkämpfen teilnehmenden Leistungssportlern. Auch Gruppenwettbewerbe oder Auftritte reihen sich in diese Skala ein. Selbstverständlich sollen auch die Späteinsteiger oder Senioren nicht zu kurz kommen. Für sie sind spezielle Trainingsmöglichkeiten und Teilnahmen an Wettbewerben in Planung. Neben den Trainingseinheiten soll natürlich, wie es der Vereinsname schon sagt, auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. Regelmäßige Treffen und Veranstaltungen mit Spaßfaktor außerhalb der Eisfläche sind ins Auge gefasst.

Kontaktdaten

Skate 'n Fun Saar-Pfalz

 

1. Vorsitzende

Saskia Baumann:

skatenfun(at)gmx.de

Geschichte:

 

Unser Verein wurde 2015 neu gegründet und befindet sich derzeit noch im Aufbau. Wir möchten die lange Tradition des Eislaufsports in Zweibrücken fortsetzen und ganz neue Möglichkeiten bieten, um den herrlichen Sport des Eis(kunst)laufens für Jedermann zugänglich und auch attraktiv machen.

1. Vorsitzende und Betreuerin Saskia Baumann
Schatzmeister Hans-Jürgen Conrad
Trainerin Andrea Fehr
Betreuerin Irinia Feth
Betreuer Laufschule