LIVE HÖREN
Skip to main content

RADIO SAARBRÜCKENS HELFENDE HÄNDE UNSER NOVEMBER-PROJEKT

Aktion SEITE AN SEITE

Aktion "Seite an Seite"

Die Aktion „Seite an Seite“ sammelt Kinderspielzeug für Weihnachten um es kranken Kindern in saarländischen Krankenhäusern zu schenken. Die Auszubildende Lisa Werner an der Uniklinik in Homburg hat die Initiative gestartet. Die Spenden werden unter anderem an der Kinderonkologischen-, der Kinderneurologischen- oder der Intensivstation der Kinderklinik verteilt.

Das Alter der Kinder: 0-18 Jahre

 

Dazu wurde nun auch eine Facebookgruppe gegründet, um alle Informationen zu bündeln:

https://www.facebook.com/groups/897019200430707/

 

Die Universitätsklinik untersützt die Auszubildende und hat nun auch ein Spendenkonto eingerichtet, um Geldspenden (natürlich gegen Spendenquittungen) zu empfangen.

KSK Saarpfalz
IBAN:DE 8859 4500 1010 3003 3300
BIC: SALADE51HOM

Verwendungszweck: Kinderklinik UKS-Sammelaktion Lisa Werner

 

Neben Sach- und Geldspenden wird auch dringend Geschenkpapier benötigt, da Lisa Werner alle Spielsachen desinfizieren muss, um sie an die kranken Kinder geben zu können. Erst dann können die Geschenke verpackt werden.

Radio Saarbrücken ist ab sofort Sammelstelle für die Aktion "Seite an Seite".

Die Spielsachen und Geschenkpapier können von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr abgegeben werden in der Karl-Marx-Str. 4, 66111 Saarbrücken, 6.OG.


Weitere Sammelstellen sind in der Facebookgruppe zu finden: www.facebook.com/groups/897019200430707/?fref=ts

 

Kontakt Lisa Werner: wlisa808(at)gmail.com