LIVE HÖREN

Lokalradio in Saabrücken verdoppelt Hörerzahlen

Mediaanalyse 2015

Bei der am 04.03.2015 erschienenen Media Analyse 2015 Radio I* konnten die City-Kombi Rheinland-Pfalz im Sendegebiet von Radio Saarbrücken seine Hörerzahlen nach einer Sonderausweisung des Vermarkters Studio Gong nahezu verdoppeln.

Saarbrücken hört immer mehr deutsche Musik! Radio Saarbrücken liegt mit seinem Musik- mix, welcher überwiegend aus deutschsprachiger Musik besteht, voll im Trend. Das beweist eine Sonderausweisung der vor kurzem erschienenen Zahlen der Media Analyse 2015 Radio I* des Vermarkters Studio Gong. Hiernach konnte die City-Kombi Rheinland-Pfalz in der Lan- deshauptstadt einen starken Zuwachs an Hörern verbuchen. Schalteten vor einem halben Jahr noch 4.000 Hörerinnen und Hörer in der Durchschnittsstunde ein, sind es nunmehr 8.000. In einem Zeitraum von 14 Tagen (WHK = Weitester Hörerkreis) erreichen die Sender der City-Kombi im Sendegebiet von Radio Saarbrücken 103.000 Hörer und beweisen da- durch: Deutschsprachige Musik ist ‚in’. Radio Saarbrücken spielt in seinem Programm über- wiegend Musik in deutscher Sprache und bietet dabei eine große Bandbreite verschiedener Genres (Deutsch Pop, Deutsch Rock, Popschlager, Kultschlager und Hits der Neuen Deut- schen Welle).

Dazu Radio Saarbrücken Geschäftsführer Michael Haubrich: „Wir sind sehr froh, dass wir den Hörern im Regionalverband Saarbrücken mit unserem speziellen Musikmix eine echte Alter- native bieten können. Die aktuelle Ausweisung zeigt uns, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir kontinuierlich weiter gehen und unser Programm noch mehr auf den Geschmack der Hörer abstimmen. Unser Dank gilt allen Hörerinnen und Hörern in und um Saarbrücken, die unseren Sender regelmäßig einschalten.“

Radio Saarbrücken ist im Großraum Saarbrücken und der angrenzenden Region auf der UKW-Frequenz 99.6 zu empfangen. Darüber hinaus kann der Sender auch saarlandweit über Kabel auf der Frequenz 95,75; weltweit über die Radio Saarbrücken 99.6 App für Apple und Android sowie im Internet-Livestream unter: www.radio-sb.de gehört werden.

*Quelle: ma 2015 Radio I (Hörer gestern) – City-Kombi Rheinland-Pfalz - 10+ deutschsprachig – Sonderausweisung Studio Gong -

Pressemitteilung hier als pdf herunterladen