LIVE HÖREN
Skip to main content

STARTALK

Wir sprechen mit Elisa Rauber, wie sie sich gefühlt hat #Radiostar 2016 zu werden. Sie hat sich gegen alle anderen Kandidaten durchgesetzt und mit dem Titel "Sag mir nicht" gewonnen.

Wie geht's jetzt weiter für Elisa? Was plant sie in der Zukunft?


Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

 

Elisa Rauber auf der Bühne beim Radio Saarbrücken Radiostar 2016 in der Europa Galerie am 29. Oktober 2016, davor Ihr Radio Saarbrücken Star-Award.

 

 

 

 

Das Duo Makademia war zu Gast bei Radio Saarbrücken. Die beiden Musiker aus dem Saarland haben gerade ihre eigene CD "Künstlerische Freiheiten" veröffentlicht. Wir sprechen über das Album, aber auch darüber, dass sie nicht nur als Duo, sondern auch als Band auftreten. Außerdem haben sie ganz viele verschiedene Projekte, z.B. in Schulen.


Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE


Makademia mit Moderatorin Silke Rech

 

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Makademia



Maite Kelly hat gerade ihr neues Album "Sieben Leben für Dich" veröffentlicht. Schon vor der Veröffentlichung war klar, dass es ein ganz besonderes Album ist. Das sagt Maite selbst, aber nicht nur sie. Die Rezensionen sind super, aber auch die Reaktionen der Fans. Natürlich ist auch der Megahit "Warum hast du nicht nein gesagt" zusammen mit Roland Kaiser auf dem Album. Wir sprechen ausführlich über das Album, aber auch über Privates, über die Kelly Family und über sehr viel mehr.


Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

 

Maite Kelly mit Moderatorin Silke Rech

 

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Maite Kelly

 

 

 

"Märchen enden gut", so heißt das neue Album von Oonagh, das sie bei uns im Interview ausführlich vorgestellt hat. Wir sprachen über die Freundschaft mit Santiano und über die Zusammenarbeit mit Subway to Sally. Und natürlich über vieles mehr.


Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE


Moderatorin Silke Rech mit Oonagh (v.l.)

 

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Oonagh



Das neue Album von Feuerherz heißt "Genau wie Du" und wir sprechen über die Entstehung des Albums, über die neue Single "Eine aus Millionen" und wie sie die Zeit seit dem ersten Album "Verdammt guter Tag" erlebt haben.
Und dass Deutschlands erste Schlager-Boygroup wirklich singen kann, haben sie live bei uns im Studio ohne Netz und doppelten Boden bewiesen.

 

*Der Startalk wird präsentiert von Sheyla's Hairdesign, Theodor-Storm-Straße 7 in Saarbrücken-Dudweiler - Aussehen wie die Stars*

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

 

Feuerherz mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Feuerherz

 

 

YUNIA zu Gast bei uns im Radio Saarbrücken Startalk. Der junge Nachwuchsrapper aus dem schönen Losheim im Saarland – also ein Lokalheld sozusagen – stellt sich und seine aktuelle Single vor. Außerdem sprechen wir mit ihm über seine Pläne für die Zukunft und darüber was ihm in seinem Leben ganz besonders wichtig ist.

*Der Startalk wird präsentiert von Sheyla's Hairdesign, Theodor-Storm-Straße 7 in Saarbrücken-Dudweiler - Aussehen wie die Stars*

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Yunia mit Moderatorin Silke Rech


Der Radio Saarbrücken Star-Award von Yunia

 



WIR, das sind Caro und Martin. Aber eigentlich sind wir alle "Wir". 

Die beiden bilden aber die Popgruppe WIR, die sich auf deutschsprachige Musik spezialisiert hat. Und wir sprechen im Interview über die ersten beiden Singles. "Dein Magnet" war Platz 1 unserer Radio Saarbrücken Top 20 Hörercharts. Nun ist die zweite Single da. Die heißt "Schlaflos" und ist nun unsere Neuvorstellung in den Top 20.

Wir sprechen aber auch über Liveauftritte, über die Zukunft und über das Privatleben von Martin und Caro.

 

*Der Startalk wird präsentiert von Sheyla's Hairdesign, Theodor-Storm-Straße 7 in Saarbrücken-Dudweiler - Aussehen wie die Stars*

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden (Video zum Interview folgt noch):

SOUNDFILE

WIR mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von WIR

 

 

Jenny von Iragazzi hat uns besucht, um das neue Album "Respekt" vorzustellen. Iragazzi dürften den langjährigen Radio Saarbrücken Hörern ein Begriff sein. Wir haben früher oft mit der Gruppe gesprochen. Sie sind auch schon auf mehreren Veranstaltungen von uns aufgetreten. Eine Zeit lang wurde es still um die Deutsch-italienische Gruppe. Nun starten sie mit neuem Album wieder so richtig durch.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

 

Jenny von Iragazzi mit Moderatorin Silke Rech

 

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Iragazzi

 



Der sympatische Musiker Benne hat bereits sein zweites Album veröffentlicht. Und das hat er bei uns vorgestellt.
Wir sprachenüber die Entstehung des Albumshttps://www.facebook.com/hashtag/albums?source=feed_text&story_id=1275819665762812, auch wie er Songs schreiben und woher Benne die Ideen nimmt. Und welche Pläne er danach hat.

 

*Der Startalk wird präsentiert von Sheyla's Hairdesign, Theodor-Storm-Straße 7 in Saarbrücken-Dudweiler - Aussehen wie die Stars*

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Benne mit Moderatorin Nina Kast

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Benne

 

 

Aus Fabian Bruck wurde jetzt nur noch: BRUCK. Unter dem Namen ist gerade sein neues Album "Kreide auf Asphalt" erschienen. Und darauf ist auch ein Song, der ursprünglich noch unter Fabian Bruck veröffentlicht wurde. Er hat "Phönix aus der Asche" aber nun neu produziert. Der Song heißt jetzt nur noch Phönix... Wir sprechen darüber und über ganz viel mehr. Warum Bruck... warum die ganzen Veränderungen. Außerdem wie so die Reaktionen Fans auf das Album sind.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Bruck mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Bruck

 



Lee'Oh hat uns besucht, um ihr Album "Imma jetzt" vorstellen. Wir freuen uns, dass wir ganz ausführlich darüber gesprochen haben, wie das Album entstanden ist, wie sie lebt und warum sie jetzt deutsche Musik macht. Eine tolle Künstlerin, von der man garantiert noch viel hören wird.


*Der Startalk wird präsentiert von Sheyla's Hairdesign, Theodor-Storm-Straße 7 in Saarbrücken-Dudweiler - Aussehen wie die Stars*

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Moderatorin Silke Rech mit Lee'Oh (v.l.)

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Lee'Oh

 

 

Der einzig wahre Bachelor PAUL JANKE hat uns besucht und hatte natürlich Rosen dabei. Neben einem Liveinterview, das auch via Facebook-Live übertragen wurde, haben wir mit ihm noch einen ausführlichen Startalk geführt.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Paul Janke mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Paul Janke

 



Das Gespräch mit den 4 sympathischen Mädels die für Deutschland am Eurovision Song Contest teilgenommen haben könnt Ihr hier nach hören. Übrigens: Frontfrau Elżbieta „Ela“ Steinmetz ist Saarländerin. ;-)

SOUNDFILE

Elaiza mit Moderatorin Silke Rech

 

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Elaiza

 

 

 

Anfang Juli war er noch live beim Altstadtfest zu sehen. Und Laith Al-Deen sprach bei uns ausführlich auch im Startalk über sein neues Album "Bleib unterwegs". Wir sprachen über die Entstehung des Albums, über viele Feinheiten der Songs, aber auch über die Tour und das Konzert im am 5. Oktober in der Saarbrücker Garage.

 

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Laith Al-Deen mit Moderatorin Silke Rech

 

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Laith Al-Deen



NICOLE spricht im ausführlichen Interview mit Silke Rech über ihr neues Album "Traumfänger", über den Grand Prix, über Liveauftritte und natürlich über die wiedergefundene Zusammenarbeit mit Ralph Siegel.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Moderatorin Silke Rech mit Nicole (v.l.)

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Nicole

Vanessa Mai veröffentlicht am 15.4.2016 ihr neues Album "Für Dich", das von Dieter Bohlen geschrieben und produziert wurde. Wir haben mit ihr vorab über das Album, über DSDS und über vieles mehr gesprochen.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Vanessa Mai mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Vanessa Mai

Der ursprüngliche Radio Saarbrücken Star-Award von Wolkenfrei

 

 

 

 

Stefan Zauner ist der Ex-Frontmann der Münchener Freiheit. Nun wird am 29. April das 3. Soloalbum veröffentlicht. Wobei... es ist kein Soloalbum, denn "Mensch ärgere dich nicht" erscheint als Duoalbum zusammen mit Petra Manuela.

Wir haben mit den Beiden gesprochen.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Stefan Zauner & Petra Manuela mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Stefan Zauner & Petra Manuela

Die Amerikanerin Sarah Jane Scott kam wegen der Liebe nach Deutschland. Sie sprach damals kein Wort Deutsch. Inzwischen kann sie es aber ziemlich gut und singt sogar auf Deutsch. Dabei hat ihr amerikanischer Akzent einen Charme, den ihre Musik ausmacht. 

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Moderatorin Silke Rech mit Sarah Jane Scott (v.l.)

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Sarah Jane Scott

 

 

 

GRÜN - so heißt das neue Album von Susan Ebrahimi. Das hat sie am 12. April bei Radio Saarbrücken vorgestellt. 

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Susan Ebrahimi mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Susan Ebrahimi

Michelle ist derzeit in aller Munde - nicht nur wegen DSDS. Sondern sie hat auch ein neues Album veröffentlicht. Es heißt "Ich würd' es wieder tun". Michelle hat das Album am 16. April bei Radio Saarbrücken vorgestellt.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Moderatorin Silke Rech mit Michelle (v.l.)

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Michelle

 

 

 

 

Ella Endlich hat bei Radio Saarbrücken das Album "Träume auf Asphalt" vorgestellt. Natürlich hat sie mit Silke Rech auch über den Vorentscheid zum ESC 2016 gesprochen und und und.
Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Ella Endlich mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Ella Endlich

 

 

 

 

Namika wurde durch den Song "Lieblingsmensch" deutschlandweit bekannt. Ende März gab sie ein Konzert in der Garage in Saarbrücken und unsere Moderatorin Nina Kast hat sie vor dem Konzert getroffen und mit ihr gesprochen.

SOUNDFILE

Moderatorin Nina Kast und Namika (v.l.)

 

 

 

 

Die Leichtigkeit des Seins - so heißt das Album, das Matthias Reim Mitte Juli 2014 bei uns vorgestellt hat. Das Interview könnt Ihr hier downloaden:

HIER GEHTS ZUM SOUNDFILE

Matthias Reim und Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Matthias Reim

Wir haben mit Heinz Rudolf Kunze über das neue Album und über seine Karriere an sich gesprochen.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

 


 

 

Die Newcomerin Anni Perka hat zwar schon große TV Auftritte hinter sich, aber erst jetzt hat sie ihr erstes Album veröffentlicht. Das hat sie Mitte Februar bei Silke Rech vorgestellt:

 Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Anni Perka mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Anni Perka

Roland Kaiser hat mit Silke Rech über das neue Album "Auf den Kopf gestellt", über die restlos ausverkaufte "Kaisermania" in Dresden, die Tour, die Auftritte bei Florian Silberweisen und über den Erfolg bei Youtube gesprochen.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Roland Kaiser und Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Roland Kaiser

 

 

Bernhard Brink hat Anfang Februar 2016 sein neues Album "Unendlich" bei Radio Saarbrücken vorgestellt und auch den Song "Loop di Love" angestimmt.

 Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Bernhard Brink mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Bernhard Brink

"Tatort Liebe", so heißt das aktuelle Album von Ross Antony. Er hat uns zur Albumvorstellung Anfang Februar 2016 besucht.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Ross Antony und Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Ross Antony

 

 

Michael Hirte hat uns bei Radio Saarbrücken besucht und hat sein neues Album "Sehnsuchtsmelodien" vorgestellt und live auf der Mundharmonika gespielt.

Hier gibt's das ganze Interview zum Download:

SOUNDFILE

Michael Hirte mit Moderator Sven Roland

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Michael Hirte

Thomas Godoj hat uns kurz vor Weihnachten besucht, um sein neues Album vorzustellen, aber auch um auf das Konzert am 30.12.15 in Kaiserslautern hinzuweisen.

Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

(Achtung: Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht mehr möglich, der Gewinner wurde bereits gezogen).

Thomas Godoj und Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Thomas Godoj

Wir haben mit Achim Reichel telefoniert, da er wenige Tage später einen Auftritt in Neunkirchen in der Gebläsehalle hat (22.11. - 18 Uhr).

Wir sprachen mit ihm über das Album "Raureif", seine lange Künstlerkarriere und über das Konzert. Aber hört selbst:

SOUNDFILE

Daniel Rauschenberger, der Sänger der Band "Rauschenberger" hat im Radio Saarbrücken Studio das neue Album "Wir sind alle" vorgestellt. Was er so erzählt hat, könnt Ihr hier bequem hören:

SOUNDFILE

Daniel Rauschenberger mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Rauschenberger

Wir haben Ende Oktober mit Stefan Gwildis (per Telefon) über sein aktuelles Album "Alles dreht sich" gesprochen:

SOUNDFILE

Am 7.11. präsentiert unser Livekünstler Jens Wagner in Bous wieder sein Festival der Liebe.

Vorab haben wir mit ihm darüber gesprochen:

SOUNDFILE

Ewald Blum sprach mit Silke Rech über das Programm "Best of Grimmelwiedisch", über das aktuelle Buch und über ganz viel mehr...

Hier geht's zum SOUNDFILE

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Elfriede Grimmelwiedisch

Alexander Klaws hat bei Radio Saarbrücken das aktuelle Album "Auf die Bühne, fertig, los" vorgestellt. Er hat mit Silke Rech, aber auch darüber gesprochen, dass er sich in keine Schublade stecken lässt.

Das ganze Interview gibt's hier als Download:

SOUNDFILE

 

Das aktuelle Album von Alexander Klaws:

Auf die Bühne, fertig, los

 

Alexander Klaws mit Moderatorin Silke Rech:

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Alexander Klaws:

Phela hat uns mit ihrem Album "Seite 24" im September 2015 im Radio Saarbrücken Studio besucht. Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Phela mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Phela

Im Rahmen seines Auftritts bei der 90er Party am 12.09.15 im A8 in Saarbrücken, haben wir vorab mit Benjamin Boyce telefoniert.

Das ganze Interview kann hier angehört werden:

SOUNDFILE

Tobias Künzel und Jens Sembdner haben uns im Funkhaus besucht, um das neue Album "Familienalbum" der Prinzen vorzustellen.

Was die Beiden im Gespräch mit Silke Rech so erzählt haben, könnt Ihr hier anhören und herunterladen:

SOUNDFILE

Tobias Künzel und Jens Sembdner mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award der Prinzen

Am 1. September hat uns Jördis Tielsch im Studio besucht und über ihr Album "Kleine Stadt, großes Kino" gesprochen. Außerdem über den Bezug zu den Wise Guys und was ihr die Geige bedeutet. Das Interview könnt Ihr hier bequem downloaden:

SOUNDFILE

Jördis Tielsch mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Jördis Tielsch

 

 

Die deutsche Popsängerin Clara Louise hat uns Mitte Juni 2015 im Studio besucht, um ihr Album "Erde" vorzustellen.

Über was wir gesprochen haben, könnt Ihr Euch hier anhören und downloaden:

SOUNDFILE

Clara Louise mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Clara Louise

Annemarie Eilfeld hat Anfang Juni 2015 bei uns ihr neues Album "Neonlicht" vorgestellt. Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Annemarie Eilfeld mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Annemarie Eilfeld (von 2013)

Stereo Herz haben am 9. Juni 2015 ihr neues Album bei Radio Saarbrücken vorgestellt. Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Stereo Herz mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Stereo Herz

Anfang Juni 2015 haben Björn und Timsen von Santiano der Nr. 1 Album "Von Liebe, Tod und Freiheit" vorgestellt. Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Björn und Timsen mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Santiano

Antonia aus Tirol hat uns am 14. April besucht, um ihre Las Vegas Show vorzustellen. Das ganze Interview könnt Ihr hier herunterladen:

SOUNDFILE

Antonia zusammen mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star Award von Antonia

Mitte Oktober besuchte uns Sänger und Schauspieler Jörn Schlönvoigt, um sein neues Album vorzustellen. Das Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Jörn Schlönvoigt und Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Jörn Schlönvoigt

Das aktuelle Album "Wunderbar" wurde von Matthias Reim produziert. Das ganze Interview zum Album und drüber hinaus könnt Ihr Euch hier herunterladen:

SOUNDFILE

Norman Langen und Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Norman Langen

An Rosenmontag hat uns "Cowboy & Indianer" Star Olaf Henning besucht. Das ausführliche Liveinterview natürlich über das aktuelle Album könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Olaf Henning und Moderatorin Silke Rech (an Rosenmontag)

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Olaf Henning

"Bauchgefühl" so heißt das aktuelle Album von Anna-Maria Zimmermann. Wir haben mit ihr über ihr Bauchgefühl gesprochen, das sie schon oft im Leben richtig geführt hat. Und natürlich auch über das Album. Das ganze Interview könnt Ihr hier downloaden:

SOUNDFILE

Anna-Maria Zimmermann mit Moderatorin Silke Rech

 

 

Rea Garvey hat uns Mitte Mai 2014 besucht. Das ganze Interview könnt Ihr hier hören:

HIER GEHT'S ZUM SOUNDFILE

Rea Garvey mit Moderator Sven Roland

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Rea Garvey

Im Rahmen der Pressekonferenz zum Konzert von Howard Carpendale 2014 durften wir mit ihm sprechen:

HIER GEHTS ZUM SOUNDFILE

Howard Carpendale mit Moderatorin Silke Rech

Michael Wendler war mit Anika als Duett im Jahr 2013 unterwegs. Beide haben zusammen ein Album aufgenommen, das sie im Juni 2013 bei Radio Saarbrücken vorgestellt haben:

HIER GEHTS ZUM SOUNDFILE

Wendler & Anika mit Moderatorin Silke Rech

Der Radio Saarbrücken Star-Award von Wendler und Anika