LIVE HÖREN
Skip to main content

Fellnase sucht zuhause

Diese Woche: Hündin Livia

FELLNASE SUCHT ZUHAUSE - Diese Woche: HÜNDIN LIVIA

Jede Woche stellen wir Euch ein besonderes Tier aus dem Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken vor und wollen somit dabei helfen, ein neues Zuhause für die #Fellnase zu finden.

RASSE : Staff-Mix 
GESCHLECHT : weiblich 
KASTRIERT : nein 
ALTER : ca. 2011 
ICH SUCHE : ein hundeerfahrenes Zuhause 

Livia ist eine Fundhündin, nicht gekennzeichnet sodass wir leider keine Besitzer ausfindig machen konnten. Bis heute hat sich leider auch niemand gemeldet.
Livia ist anfangs erst mal misstrauisch und benötigt Zeit Vertrauen aufzubauen. Diese hübsche Hundedame kann sehr temperamentvoll sein und benötigt noch Erziehung. Ein Besuch einer Hundeschule legen wir Interessenten ans Herz. 
Livia ist mit Rüden nach Sympathie verträglich. Zurzeit ist Livia nicht kastriert, da sie an einer Hormonüberproduktion leidet, wird dies aber nachgeholt. 
Interessenten für Livia sollten Hundeerfahrung mitbringen.

Da Livia ein Staff Mix ist und dies eine Rasse ist die im Saarland als gefährlich eingestuft ist, möchten wir hierzu kurz etwas erläutern und mal eine Lanze für alle Listenhunde brechen. Listenhunde, wie der Name schon sagt, stehen auf einer Liste – der sogenannten Rassenliste. Diesen Rassen wird nachgesagt ein gewisses Potenzial an Aggressivität zu besitzen. Die Rasseliste unterscheidet je nach Bundesland. Wir im Saarland haben eine sehr humane Einschränkung. Lediglich drei Rassen sind als gefährlich eingestuft. Im Saarland gelten Mixe, auch wenn ein Teil der Rasse, die als gefährlich gelten in den Hunden steckt, nicht als Listenhunde. Wesenstests sind –soweit nicht von uns oder von der Behörde angeordnet- nicht nötig Viele Rassen haben ihre Charaktereigenschaften b Rassenliste oder nicht,, dabei ist aber nicht zu vergessen, dass jeder Hund einer jeden Rasse ein völliges Individuum ist. Diese Hunde haben auch eine Chance verdient, in einem Zuhause in dem man nicht mit der Rasse an Prestige gewinnen oder ein Image verfolgen will. 

#Tierschutzverein 1924 e.V. #Saarbrücken und Umgebung
Folsterweg 101
66117 Saarbrücken
Telefon: 06 81-5 35 30
Telefax: 06 81-95 45 15 75
E-Mail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com
Fellnase sucht Zuhause auf Radio Saarbrücken hört Ihr täglich um 13h10 und 17h30 auf UKW 99.6 und wird Euch präsentiert von des HTZ Heimtierzentrum.

#berthabruch #berthabruchtierheim #radiosaarbruecken #radiosaarbrücken#fellnasesuchtzuhause #tiervermittlung #katze
#hund #kleintier